Mal-Akademie Minke Havemann, Hagenah, Germany

Mal-AkademieHagenah

Das Angebot der Malakademie Hagenah richtet sich an Erwachsene & Jugendliche die:

  • sich eigentlich schon immer kreativ verwirklichen wollten
  • sich malerisch weiterbilden möchten

Dies ist eine immer größer werdende Gruppe von Menschen, die selber schon etliche Ausstellungen gestaltet haben, die meine Arbeiten kennengelernt haben und neugierig auf meine malerischen Techniken wurden.

  • sich als Jungendliche für ein künstlerisches Studium interessierten, aber im schulischen Umgang mit Kunst große Defizite feststellten.

Das Angebot der Mal-Akademie Hagenah umfasst das Erlernen und die Anwendung von Perspektive, Komposition und Farblehre in allen Maltechniken - von klassischen Techniken, wie Eitempera mit Farbpigmenten gemischt, Öl, Aquarell bis hin zu dem modernen Umgang mit Mischtechniken auf Papier, Holz und Leinwand.


Das Arbeiten in der Dunkelkammer gehört ebenfalls zum Angebot, wobei das Atelier zur Dunkelkammer umgestaltet werden kann, in der Fotogramme gestaltet und entwickelt werden können. Hierbei können die essentiellen Einsichten von Negativ-Positiv in der Malerei gezeigt und praktisch umgesetzt werden.
Ein weiterer Schwerpunkt im Angebot ist auch die Vermittlung von Kunstgeschichte in Theorie und Praxis.

Malschule für Erwachsene und Kinder in Stade

KursTermine

aktuelle Kurstermine pdf Adobe icon

 

 

 

Malschule Kinder

Mal-Akademie Minke Havemann, Hagenah, Germany